Kontakt & Hilfe

Kontakt & Hilfe

Solltest Du Hilfe benötigen oder Rückfragen haben, kannst du jederzeit ganz einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Am besten geht das über unser Kontaktformular.

Die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen haben wir bereits in unseren KOKADI Insights zusammengefasst.

Allgemeine Beratung

Ich habe eine Frage zu einem Produkt

Bitte teile uns mit für welches Produkt Du Dich interessierst, wir nehmen dann schnellstmöglich Kontakt mit Dir auf.

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Ich brauche eine persönliche Beratung.

Gerne beraten wir Dich persönlich in unserer Telefonservicezeit von Mo – Fr: 9:00 – 12:00 Uhr unter Tel.: +49 (0)89 24 88 10 444. (zum Ortstarif)

Hast Du schon unseren Tragetyp-Test ausprobiert?

https://kokadi.de/welcher-tragetyp-bin-ich

Wir rufen Dich auch gerne für eine persönliche Beratung an, nutze dafür das Kontaktformular.

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Welche Babytrage Modelle gibt es?

Wir bieten verschiedene Modelle an. Neben Tragetuch und Ringsling gibt es den Flip, TaiTai, WrapStar, WrapTai und Onbu. Hier findest du weitere Infos zu den verschiedenen Babytrage Modellen:

https://kokadi.de/babytrage-modelle

Wie lege ich meine Trage richtig an?

Jeder Trage liegt eine Anleitung bei. Trageanleitungen findest Du hier: https://kokadi.de/bindeanleitungen

Wie binde ich mein Tuch richtig?

Jeden Tragetuch liegt eine Bindeanleitungen bei. Unsere Anleitungsvideos findest du hier:

Bindeanleitungen findest Du hier: https://kokadi.de/bindeanleitungen

Wie pflege/wasche ich mein KOKADI?

Hier findest Du viele nützliche Tipps zur Pflege Deines KOKADI Produkts: https://kokadi.de/pflegehinweise

Sonstige Fragen

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann nutze unser Kontaktformular für sonstige Fragen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Beantwortung kümmern.

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Deine Bestellung

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status Deiner Bestellung kannst Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellung“ sehen. Du wirst über jeden Schritt Deiner Bestellung von uns informiert. Bestellprozess:

  • Nach erfolgreicher Bestellung bekommst Du eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail zugesendet.
  • Per E-Mail bestätigen wir Dir den Zahlungseingang zu Deiner Bestellung.
  • Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versand- und eine Rechnungs-E-Mail zugesendet.

Du hast als Gast bestellt? Dann verwende bitte unser Kontaktformular:

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Ich möchte die Lieferadresse ändern.

Das ist in unserem System technisch leider nicht möglich. Bitte überprüfe Deine Angaben deshalb vor dem Abschicken der Bestellung immer auf ihre Richtigkeit. Im Bestellprozess kannst Du eine abweichende Lieferadresse angeben.

Ich möchte zwei Bestellungen zusammenlegen.

Leider bieten wir diesen Service nicht an. Wir bitten Dich deshalb vor der Bestellung zu prüfen, ob alle gewünschten Produkte im Warenkorb enthalten sind. Bitte beachte, dass automatisch Versandkosten pro getätigte Bestellung anfallen; eine nachträgliche Rückerstattung ist leider nicht möglich.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Bestellprozess versenden wir eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe Deinen Spamfilter und mit welcher E-Mail-Adresse Du die Bestellung ausgelöst hast. Den Status Deiner Bestellung kannst in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellung“ sehen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Solange Deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst Du die Bestellung komplett stornieren. Teilstornierungen sind technisch leider nicht möglich. Bestellungen können nur storniert werden, sofern sie noch nicht versandt wurden. Hier kann es zu Überschneidungen kommen, so dass eine Stornierung u.U. auch dann nicht mehr möglich ist, wenn noch keine Versandbestätigung verschickt wurde. Vielen Dank für Dein Verständnis Für ein Storno teile uns bitte schnellstmöglich die im Kontaktformular abgefragten Informationen mit:

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Ich möchte meine Bestellung widerrufen.

Bitte verwende unseren Retourenformular.

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

 

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

 

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kokadi GmbH & Co. KG, Fischerfleck 8, 85737 Ismaning, Telefonnummer: 089-248810444, E-Mail-Adresse: mail@kokadi.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an KOKADI Gmbh CO KG, Fischerfleck 8, 85737 Ismaning zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen 

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformulierung

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann verwende Sie bitte diese Formulierung und senden sie an Kokadi GmbH & Co. KG, Domagkstraße 7, 85551 Kirchheim bei München, E-Mail-Adresse: mail@kokadi.de :

Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

 Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

 

 Name des/ der Verbraucher(s)

 

Anschrift des/ der Verbraucher(s)

Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

 (*) Unzutreffendes streichen.

 

Kann ich meine Bestellung ergänzen/ nachträglich ändern?

Leider bieten wir diesen Service nicht an. Wir bitten Dich deshalb vor der Bestellung zu prüfen, ob alle gewünschten Produkte im Warenkorb enthalten sind. Bitte beachte, dass automatisch Versandkosten pro getätigte Bestellung anfallen; eine nachträgliche Rückerstattung ist leider nicht möglich.

Warum ist bei manchen Artikeln die Bestellmenge limitiert.

Wir behalten uns jederzeit vor, Artikel auf eine bestimmte Menge pro Haushalt zu begrenzen.

Reklamation & Rücksendung

Ich habe eine Reklamation.

Gerne prüfen wir dein Anliegen. Bitte teile uns für eine schnelle Bearbeitung alle geforderten Informationen mit und sende uns Bilder des Reklamationsgrunds zu:

Reklamationen

  • Transportschaden:
    Wenn dein Paket oder dessen Inhalt beschädigt bei dir ankommt, teile uns bitte direkt folgende Informationen mit und mache bitte einige Fotos der beschädigten Ware, des Pakets und des Versandlabels. Bitte achte soweit möglich, bereits bei Anlieferung auf offene Transportschaden. Bei offensichtlichen Beschädigungen, verweigere bitte die Annahme und setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.
zum Kontaktformular
Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Sendung mit dem Retourenformular an nachfolgende Adresse zurücksenden und erhältst Dein Geld zurück:

KOKADI GmbH & Co. KG
- Retouren -
Fischerfleck 8
85737 Ismaning
  • Schicke das Paket inklusive ausgefülltem Retourenschein an uns zurück.
  • Die Wahl des Versanddienstleisters steht Dir frei.
  • Die Portokosten für die Retoure liegen beim Kunden.
  • Wir empfehlen Dir eine Versandart, bei der Du den Sendungsverlauf verfolgen kannst und Dein Paket versichert ist. Am Besten den Einlieferungsbeleg aufbewahren.
  • Die Bearbeitung von Rücksendungen kann nach Eingang bei uns bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.
  • Die Rückerstattung geleisteter Zahlung geht immer auf das Konto zurück, von dem die Zahlung an uns erfolgt ist.
  • Bitte beachte, dass wir nur einwandfreie, ungewaschene Ware zurücknehmen können. Sollten Umverpackungen, Anleitungen oder Tragetuchbeutel grob beschädigt sein oder fehlen, behalten wir uns vor, eine Pauschale in Höhe von €30.- in Rechnung zu stellen.
  • Weitere Information zu Retouren findest Du hier: https://kokadi.de/umtausch-widerruf
Kann ich meine bestellten Artikel umtauschen?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt mit dem Retourenformular an folgende Adresse für einen Umtausch zurücksenden. Bitte gib auf dem Retourenformular an entsprechender Position das gewünschte Umtauschprodukt an:

KOKADI GmbH & Co. KG 
- Retouren -
Fischerfleck 8 
85737 Ismaning
  • So fern das gewünschte Umtauschprodukt lieferbar ist, senden wir es Dir zu.
  • Bitte prüfe zuvor in unserem Onlineshop, ob Dein Umtauschwunsch lieferbar ist.
  • Bei einer Preisdifferenz des Umtauschprodukts zur Bestellung ist je nachdem eine Nachzahlung zu leisten oder es erfolgt eine Gutschrift über den Differenzbetrag. Nach Eingang Deines Umtauschs kontaktieren wir Dich ggf., sollte eine Preisdifferenz vorliegen und teilen Dir mit, ob Du eine Nachzahlung leisten musst oder eine Gutschrift erhältst.
  • Bitte beachte, dass wir nur einwandfreie, ungewaschene Ware zurücknehmen können. Sollten Umverpackungen, Anleitungen oder Tragetuchbeutel grob beschädigt sein oder fehlen, behalten wir uns vor, eine Pauschale in Höhe von €30.- in Rechnung zu stellen.
  • Weitere Information zu Retouren findest Du hier: https://kokadi.de/umtausch-widerruf
Transportschaden

Wenn Dein Paket oder dessen Inhalt beschädigt bei Dir ankommt, teile uns bitte direkt folgende Informationen mit und mache bitte einige Fotos der beschädigten Ware, des Pakets und des Versandlabels.

 

Bitte achte soweit möglich, bereits bei Anlieferung auf offene Transportschaden. Bei offensichtlichen Beschädigungen, verweigere bitte die Annahme und setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.

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Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Sollte dein Paket laut Sendungsverfolgung bereits bei uns eingetroffen sein, gib uns bitte noch etwas Zeit, um die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten. Die Bearbeitung von Rücksendungen kann nach Eingang bei uns bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen in einem Paket zurückschicken?

Solltest Du mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden, dann verwende bitte je Bestellnummer ein Retourenformular .

Alle weiteren Informationen zur Rücksendung kannst Du dem Punkt: Wie sende ich einen Artikel zurück?

Was mache ich bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels?

Bitte entschuldige, dass Deine Lieferung nicht korrekt bei Dir eingetroffen ist. Teile uns einfach direkt folgende Informationen mit und sende uns Fotos vom falsch gelieferten Artikel, vom Paket und vom Versandlabel. Wir kontaktieren Dich dann umgehend.

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Versand & Bezahlung

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten kannst Du unserer Versandkostentabelle entnehmen. https://www.kokadi.de/versandkosten

  • Die Versandkosten sind eine Pauschale und setzen sich zusammen aus: Versandkosten + Verpackungskosten + Arbeitszeitkosten
  • Versandkosten fallen je Bestellung an und werden nicht erstattet.
  • Teilweise werden Bestellungen vom System automatisch zu einer Lieferung zusammengefasst, was auch im Sinne unserer Umwelt ist.
  • Eine nachträgliche Erstattung der Versandkostenpauschale ist nicht vorgesehen. Wir bitte um Dein Verständnis.
  • Um mehrfache Versandkosten zu vermeiden, bitten wir darum alle gewünschten Artikel in einer Bestellung aufzugeben.
Ich habe zwei Bestellungen in einem Paket bekommen. Erhalte ich Versandkosten zurück?

Teilweise werden Bestellungen vom System automatisch zu einer Lieferung zusammengefasst, was auch im Sinne unserer Umwelt ist. Eine nachträgliche Erstattung der Versandkostenpauschale ist nicht vorgesehen. Wir bitten um Dein Verständnis.

  • Um mehrfache Versandkosten zu vermeiden, bitten wir darum alle gewünschten Artikel in einer Bestellung aufzugeben.
  • Versandkosten fallen je Bestellung an.
  • Die Versandkosten sind eine Pauschale und setzen zusammen sich aus: Versandkosten , Verpackungskosten Arbeitszeitkosten.
Wie ist der Versandstatus meiner Bestellung?

Die Sendungsnummer ist nach Versand auch auf Deiner Seite unter "Meine Bestellungen" ersichtlich. Solltest Du eine Bestellung ohne Kundenkonto durchgeführt haben, dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular, damit wir Dir die Versand-E-Mail nochmal zusenden können.

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Ich habe keine Versand-E-Mail erhalten.

Die Sendungsnummer ist nach Versand auch auf Deiner Seite unter "Meine Bestellungen" ersichtlich. Solltest Du eine Bestellung ohne Kundenkonto durchgeführt haben, dann teile uns bitte folgende Informationen mit, damit wir Dir die Versand-E-Mail nochmal zusenden können.

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Mein Versandstatus ändert sich nicht.

Sollte sich der Versandstatus 48 Stunden lang nicht ändern, dann teile uns bitte alle relevanten Informationen mit, damit wir den Versandstatus Deiner Bestellung prüfen können.

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Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
  • Wir verschicken Deine Bestellung nach Zahlungseingang.
  • Die Lieferzeit bei unserer Classic Edition beträgt im Regelfall 3-4 Werktage.
  • Bei unseren Limited Editions kann die Lieferzeit jedoch variieren.
  • PreOrder haben abweichende Lieferzeiten und sind der Detailansicht der PreOder Produkte zu entnehmen.
  • Nach erfolgreicher Bestellung bekommst Du eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail zugestellt. Ebenso erhältst Du einen E-Mail nach Zahlungseingang zu Deiner Bestellung. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt erhältst Du eine Versand-E-Mail und eine Rechnungs-E-Mail. Du wirst über jeden Schritt Deiner Bestellung von uns informiert.
Wie kann ich bezahlen?

Du kannst Deine Bestellung bequem per PayPal oder per Banküberweisung bezahlen, bitte gib bei der Zahlung unbedingt Deine Bestellnummer an. Zahlung per PayPal:

  • Zahlung per PayPal
  • Die KOKADI PayPal-Adresse lautet: paypal@kokadi.de PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.paypal.de
  • Zahlung per Banküberweisung:
    KOKADI GmbH und Co. KG
    Münchner Bank
    IBAN: DE13 7019 0000 0002 5405 41
    BIC: GENODEF1M01
  • Zahlung per Vorauskasse:
    Nach Deiner Bestellung schicken wir dir eine automatisch generierte Rechnung zu. Diese beinhaltet auch unsere PayPal- und Bankverbindungsdaten.

Dein Kundenkonto

Wie kann ich meine Daten ändern?

Du kannst Deinen Daten direkt in Deinem Kundenkonto ändern im Bereich „Mein Konto“ unter dem Punkt „Übersicht“ werden Dir alle Daten angezeigt und können geändert werden.

Wieso sehe ich meine Bestellung nicht in meinem Kundenkonto?

Außer über Dein Kundenkonto kannst Du auch als Gast bestellen. Wenn Du als Gast bestellt hast, dann wird diese Bestellung nicht in Deinem Kundenkonto angezeigt. Wenn Du Deine Bestellungen in Deinem Kundenkonto sehen möchtest, dann muss die Bestellung aus Deinem Kundenkonto tätigen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Beim Bestellprozess kannst Du den Gutscheincode in das entsprechende Feld eintragen oder den bereits hinterlegten Gutschein auswählen.

Ich habe mein Passwort vergessen?

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, dann kannst Du direkt beim Log-in das Angebot „Passwort vergessen?“ nutzen und Dir ein neues Passwort zusenden lassen.

Wo sehe ich meine gespeicherten Gutscheine?

Wenn Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst Du im Bereich „Mein Konto“ unter dem Punkt „Meine Gutscheine“ Deine Gutscheine sehen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Passwörter können ganz einfach in Deinem Kundenkonto geändert werden. Logge Dich dazu in deinen Account ein und klicke unter Mein Konto auf persönliche Daten. Nun kannst Du ein neues Passwort anlegen und musst diese Eingabe mit dem aktuellen Passwort bestätigen.

Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, dann kannst Du direkt beim Log-in das Angebot „Passwort vergessen?“ nutzen und Dir ein neues Passwort zusenden lassen.

KOKADI Sterne & SFP

Was ist ein SFP?

Der KOKADI Stalking Free Pass (SFP) ermöglicht sich vor allen anderen ein begehrtes Produkt zu sichern, er stellt ein Vorkaufsrecht dar. Die Chance auf einen SFP habt ihr beispielsweise durch die Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele.

Vorkaufsrecht/SFP

  • Vorkaufsrechte werden ausschließlich von Mitarbeitern der Firma KOAKDI ausgegeben, eine Übertragung des Vorkaufsrechts ist nicht möglich.
  • Vorkaufsrechte können vor jedem Release im KOKADI Shop beansprucht werden, außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwendung eines Vorkaufsrechts nicht möglich ist.
  • Das Vorkaufsrecht kann ausschließlich auf Produkte der Firma KOKADI angewendet werden. 
  • Es werden ausschließlich Vorkaufsrechte berücksichtigt, die an mail@kokadi.de gerichtet werden. Andere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Die Auftragsbestätigung und die Zahlungsaufforderung werden vor Release versendet.
  • Die Zahlungsfrist bei SFP-Bestellungen beträgt 7 Tage nach Eingang der Bestellbestätigung.
  • Nach Verwendung des Vorkaufsrechtes erlischt dieses.
  • Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht auf Lager sein bzw. das Produkt storniert werden, kann das Vorkaufsrecht nach vorheriger Absprache erneut angewendet werden.
  • Wird die Bestellung aufgrund des Kunden storniert oder retourniert, dann bleibt das Vorkaufsrecht erloschen und wird nicht wieder freigegeben.
Wann erhalte ich einen SFP?

SFP werden z.B. im Rahmen von Gewinnspielen vergeben.

Wie kann ich einen SFP einlösen?

Für bestimmte Produkte können begrenzt SFP eingelöst werden, die Einlösung erfolgt im Rahmen des Kontingentes chronologisch nach Anfragedatum.

Um einen SFP einzulösen, fülle bitte im Vorfeld das folgende Kontaktformular aus, wir informieren dich, wenn Dein SFP eingetragen wurde.

Die Bearbeitung kann nur durchgeführt werden, wenn die folgenden Punkte im Freitextfeld stehen:

  • Design
  • Modell
  • Größe
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Was sind KOKADI Sterne.

Die KOKADI Sterne sind ein Treue-Programm. Du sammelst bei jedem Einkauf Sterne und kannst diese bei der nächsten Bestellung einlösen. Für je 1 € Warenwert erhältst Du einen KOKADI-Stern. Ein KOKADI-Stern entspricht einem Preisvorteil von 0,01 €.

Wie kann ich KOKADI Sterne sammeln?

KOKADI-Sterne werden bei jeder Bestellung über Dein Kundenkonto in unserem Online Shop gesammelt.

  • Für je 1 € Warenwert erhältst Du einen KOKADI-Stern, den Du bei deinem nächsten Einkauf einlösen kannst.
  • Die KOKADI Sterne können in 100er Schritt eingelöst werden.
  • KOKADI-Sterne können nur von End-Kunden mit Kundenkonto gesammelt werden.
  • 1 KOKADI-Stern entspricht einem Preisvorteil von 0,01 €.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Wird die Bestellung widerrufen oder retourniert, verfallen die für diese Bestellung erhaltenen KOKADI-Sterne. Bereits eingelöste KOKADI-Sterne werden nicht zurückgebucht.
Wie kann ich KOKADI Sterne einlösen?

Bei jeder Bestellung können bereits gesammelte KOKADI Sterne eingelöst werden. So geht´s:

  • Die gesammelten KOKADI-Sterne werden im Warenkorb, direkt am Ende der aufgelisteten Artikel, angezeigt.
  • Über den Regler kannst Du die gewünschte Anzahl der KOKADI-Sterne bestimmen und mit dem Button „KOKADI-Sterne einlösen“ bestätigst.
  • Die eingelösten KOKADI-Sterne werden dann in der Rechnungsdarstellung des Warenkorbs als eigene Position angezeigt als: “KOKADI-Sterne eingelöst“
Kann ich KOKADI Sterne verschenken?

Eine Übertragung der KOKADI-Sterne aus einem Kundenkonto auf ein anderes Kundenkonto ist nicht möglich.

Wo sehe ich meinen KOKADI Sterne Stand? 

Die gesammelten KOKADI-Sterne werden im Warenkorb, direkt am Ende der aufgelisteten Artikel, angezeigt.

B2B

Wie werde ich KOKADI B2B Partner?

Registrieren Sie sich hier https://kokadi.de/b2b-partner-werden als B2B Partner und reichen Sie bitte die erforderlichen Unterlagen dafür ein. So geht es:

1. Registrierung & Akkreditierung

Füllen Sie unser Kontaktformular für Neukunden aus. So erhalten wir alle notwendigen Daten, um Sie als KOKADI B2B Partner freischalten zu können. Nach interner Prüfung schalten wir Ihren Account als Händler frei. Mit diesem Account tätigen Sie zukünftig Ihre Bestellung bei KOKADI.

2. Katalog & Bestellung

Nach Ihrer Akkreditierung erhalten Sie Zugang zum B2B Bereiches unseres Onlineshops. Hier stellen wir Ihnen unser vollständiges Sortiment samt Preisen vor. Stellen Sie Ihr KOKADI Wunschsortiment bequem in unserem Online-Shop zusammen und nutzen Sie den dortigen Check-Out, um Ihre Bestellung abzusenden. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbestellwert € 500,- bei der 1. Bestellung beträ. Wir berechnen Ihre individuelle Rabattstaffel je Bestellung. Die Rabattstufe wird im Warenkorb angezeigt. Auch die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt.

Ich möchte mich als KOKADI B2B Partner registrieren.

Unter https://kokadi.de/b2b-partner-werden erfolgt die Anmeldung als KOKADI B2B Partner.

Ich habe eine Frage zu meiner B2B Bestellung.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellung“ sehen. Sie werden über jeden Schritt Ihrer Bestellung von uns informiert.

Bestellprozess:

  • Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail zugesendet.
  • Per E-Mail bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung.
  • Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versand- und eine Rechnungs-E-Mail zugesendet.

Sie haben eine andere Frage zu Ihrer Bestellung? Dann kontaktieren Sie und bitte über das Kontaktformular:

zum Kontaktformular
Wie kann ich die B2B Partner Betreuung kontaktieren?

Gerne beraten wir Sie persönlich Mo – Fr: 9:00 – 12:00 Uhr unter Tel.: +49 (0)89 24 88 10 444 (zum Ortstarif). Oder lassen Sie uns eine Nachricht zukommen:

zum Kontaktformular

Professionals

Was ist KOKADI Professional?

Wir freuen uns, dass Du Dich für das KOKADI Professional-Programm interessierst! Das KOKADI Professional-Programm richtet sich an Hebammen, Trageberater, Stillberater und alle, die beruflich mit Müttern und ihren Babys zu tun haben. Als KOKADI Professional bleibst Du immer auf dem neuesten Stand und profitierst von besonderen Konditionen. Wir wollen Dich bei Deiner Berufung unterstützen!

Ich möchte mich als KOKADI Professional registrieren.

Um als KOKADI Professional freigeschaltet zu werden, ist folgendes zu tun:

  1. Wir benötigen einen Nachweis über Deine Qualifikation als Fachpersonal, beispielsweise ein Ausbildungszertifikat (Scan).
  2. Bitte registriere Dich mit einem Kundenkonto in unserem Onlineshop auf www.kokadi.de. Das Kundenkonto benötigst Du, um nach der Freigabe als Professional, Deine Bestellungen selbstständig auslösen zu können. Teile uns bitte die E-Mail-Adresse mit, mit der Du Dein Kundenkonto eingerichtet hast.
  3. Trage alle relevanten Informationen in das nachfolgende Kontaktformular ein und lade Deinen Qualifikationsnachweis hoch.
    WICHTIG: Bitte trage Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Qualifikation (Hebamme, Trageberater, Stillberater, …) in das Freitextfeld ein.

Wir prüfen dann Deine Anfrage und schalten Dein Kundenkonto als Professional frei. Per E-Mail informieren wir Dich darüber und senden Dir die Gutscheincodes für die Vorführtragen zu. 

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Ich habe eine Frage zu meiner Professional Bestellung.

Den Status Deiner Bestellung kannst Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellung“ sehen. Du wirst über jeden Schritt Deiner Bestellung von uns informiert. Bestellprozess:

  • Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail zugesendet.
  • Per E-Mail bestätigen wir Dir den Zahlungseingang zu Deiner Bestellung.
  • Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versand- und eine Rechnungs-E-Mail zugesendet.

Du hast eine andere Frage zu Deiner Bestellung? Dann sende uns bitte folgende Informationen zu:

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Gibt es Vorführtragen? Wie kann ich eine Vorführtrage erhalten?

Um Dich bei Deiner Arbeit zu unterstützen, bieten wir Dir verschiedene Vorführtrage aus unserem Standardsortiment zu 50% Rabatt auf den regulären Preis an. Um das Angebot nutzen zu können, registriere Dich bitte als Professional.

Wie kann ich die Professional Betreuung kontaktieren?

Gerne beraten wir Dich persönlich Mo – Fr: 9:00 – 12:00 Uhr unter Tel.: +49 (0)89 24 88 10 444 (zum Ortstarif). Oder lass uns eine Nachricht zukommen:

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Gibt es Professional Schulungen?

Wir bieten regelmäßig Weiterbildungen für Fachpersonal in unserem Head Office in Kirchheim bei München an. Die aktuellen Termine kannst Du direkt hier entnehmen: https://kokadi.de/professionals