10 Jahre KOKADI Babytragen: Die Familienrevolution

Unglaublich aber wahr - wir haben vor 10 Jahren begonnen, die Tragewelt auf den Kopf zu stellen. Warum wir die Tragewelt revolutioniert haben?

Erfahre in den folgenden Facts mehr über die Revolutionsgeschichte der KOKADI Babytragen.

KOKADI Revolution #1

So selbstverständlich heute Tragetücher mit Motiven sind, war das vor 10 Jahren noch nicht.

Wir haben beliebte Motive, angesagte Fashionelemente und vor allem FARBEN in die Tragetücher eingetaucht.

Die ersten Tragetücher von KOKADI waren zum Beispiel weltweit die ersten, die STERNE als Motiv hatten.

Und vielleicht auch die mutigsten: eine Farbkombination aus Pink und Orange, knallig und auffällig.

Weil Sterne für uns so eine starke Bedeutung haben, haben wir nach ca. 6 Monaten das Logo neu entworfen und der jetzige KOKADI Stern war auch seitdem unser Markenzeichen.


KOKADI Revolution #2

Bunte, krachende Farben. Mutige Designs. Und das noch in bester Bio-Baumwolle?

Auch das war damals nicht selbstverständlich: dass knallige Farben BIO-Qualität haben könnten, wäre wohl niemandem im Traum eingefallen.

Die seltene Öko-Kleidung hatte gedeckte Farben und das Image des Hippies mit Haremshose und "Jesuslatschen" war perfekt.

Was ein Glück, dass sich das mittlerweile geändert hat.


KOKADI Revolution #3

Wir schreiben das Jahr 2013. KOKADI produziert die erste, am Steg durch Tunnel mitwachsende Babytrage aus Tragetuchstoff!Die heiß geliebten Eigenschaften eines Tragetuchs kennt jede Tragetuch-Mama. Die Tragetuchszene wächst und die Tragemamas treffen sich zumindest im World-Wide-Web und bekennen sich als KOKADIs Absolute-TrageTuch-Abhängige. Kurz "KATTA".

Doch nicht jeder hat die Geduld, ein so langes Tragetuch zu binden um in die Vorzüge dessen zu kommen.

Mal sind die Träger zu lang. Mal weint das Kind. Mal wird die Mama ungeduldig. Die ausprobierten Babytragen brachten bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis: sie waren aus festerem Stoff, welches die Anpassung an Babys Rücken erschwerte. Die Schlussfolgerung war denkbar einfach und logisch: eine eierlegende Wollmilchsau.

Der KOKADI Flip! Eine Fullbuckle - Babytrage, komplett zum Schnallen. Aber aus Tragetuchstoff gefertigt und weich wie noch nie zuvor. Gleich im Anschluss kam der KOKADI TaiTai.


KOKADI Revolution #4

"Eine mitwachsende Babytrage aus Tragetuchstoff. Mit Tunnel-Steg! Damit die Trage stufenlos mitwächst! Und aus wunderschönen KOKADI - Stoffen! Aus Bio-Baumwolle! Bequem für Mama und Papa. Das Beste fürs Kind!"

Das waren die Gedanken und Wünsche, die sich Ceyda auf ihr Visionboard für ihre neue Revolution geschrieben hatte. Das Ergebnis ließ sich sehen! Aber Hallo! Und Ceyda, die Gründerin, war nicht die Einzige, die dem Flip komplett verfallen war.

Mit dem Start der Produktion des KOKADI Flip hat sich alles verändert. Ergonomisch, mitwachsend, nachhaltig und wunderschön zu tragen war kein weiter Wunsch mehr. Die Anzahl der KOKADinen stieg explosionsartig. Die eierlegende Wollmilchsau war geboren.

So einfach zu tragen wie ein bequemer Rucksack. Mit den Vorzügen von perfekter Haltung, Anhock-Spreizhaltug, guter Kopfstütze. Beste Beutelung. Von Geburt an!Auch für Eltern, die keine Tragetücher in den ersten 2-3 Monaten tragen wollen, ergab sich endlich eine echte Alternative dazu. Eine sehr beliebte Alternative. Wie eine Rakete eingeschlagen, erkennen Mütter und Väter weltweit den Nutzen und die Ansprüche an Tragen haben ein neues Level erreicht.


KOKADI Revolution #5

Wunderschöne Stoffe. Unglaubliche Trageeigenschaften. Unendliche Vielfalt.


KOKADIs nächste Revolution ist nichts Geringeres als die unglaublich schönen Stoffe der KOKADI Produkte. Dabei haben wir nicht nur die Farben, Formen und Fäden optimiert.
Auch spezielle Webarten wurden eigens für KOKADI entwickelt, so zum Beispiel die beliebte Bonded Webung, mit zweilagigem Stoff, welches durch die Motive verbunden sind. Oder die superweiche Lux -Webung mit schimmernder, weicher Oberfläche und gutem Bounce für eine optimale Stützung und Anschmiegung an Babys Rücken und Mamas&Papas Schultern.

❤️ Farbverläufe wie bei Marie im Wunderland oder Max im Wunderland wurden zu dem Eyecatcher, der Babys Augen magnetisch anzieht.

❤️ Glitzerfäden mit irisierendem Effekt wie bei Leo Stars Anna machen den grauen Allrounder zu einem besonderen Schmuckstück.

❤️ Je nach Lichteinfall die Farbe ändernde Chamäleon-KOKADIs wie z.b Tuana, Ayla oder Tino Unicorn sind im grauen Alltag willkommener Farbtupfer.

Viele weitere Varianten, Webungen, Farben und Motive sind sowohl in der Mache als auch im Shop! Die Gewichtsklassen und Details zu den verschiedenen Webungen findet ihr auf der Webseite unter KOKADIpedia und Webungen und Qualitäten.

Für jeden etwas dabei ist nicht etwa eine Floskel, sondern gelebte Realität bei KOKADI.


KOKADI Revolution #6

Dicke, fluffige, 4-lagige Decken. Hauchzart pro Schicht, zusammen schön wolkig-weich. Kein Wunder, dass jeder verrückt nach ihnen ist.

Diese weltweit einzigartigen Decken sind eine hauseigene Innovation, die Babys in den Schlaf begleitet! Warum? Ganz einfach!

Durch die 4 Lagen binden die Zwischenräume der Stoffe den Duft von Mama und erzeugtengleichermaßen eine wohlig warme Temparatur. Bambusviskose ist hydrophil, was bedeutet, dass überschüssige Feuchtigkeit wie z.B. Schweiß dagegen aufgenommen wird und dein Baby darunter keinem Wärmestau ausgesetzt ist.

Kein Wunder, dass KOKADIs Babydecken eine echte Innovation sind, oder?


KOKADI Revolution #7

Die KOKADI AquaTais sind eine wahre Revolution für Wasserratten.

Für Erwachsene und Babys gleichermaßen. Gewärmt durch den Körperkontakt, gebunden in Sicherheit erfährt das kleine Lebewesen die Schönheit des Wassers.

Ganz zu schweigen davon, wie praktisch so ein AquaTai ist: verbunden mit deinem Baby hast du die Hände frei. Kannst dich um den großen Bruder/große Schwester kümmern. Kannst dich am Geländer festhalten, während du dein Baby streichelst. Nimmst dein Baby sicher und sauber mit vom Platz in den Pool/Strand und zurück.

Die seltene Öko-Kleidung hatte gedeckte Farben und das Image des Hippies mit Haremshose und "Jesuslatschen" war perfekt.

Was ein Glück, dass sich das mittlerweile geändert hat.


KOKADI Revolution #8

KOKADIs einzigartige, zweilagige Kuscheltücher sind die Revolution Nummer 8.

Wer sie einmal in der Hand hatte, wird sich verlieben und sein Baby nur noch damit zudecken wollen.

Die zweilagige Konstruktion bindet die Wärme innerhalb des Stoffs.

So wird auch Mamas Duft eingeschlossen und hilft deinem Baby schnell, mit einem wunderbaren Gefühl der vertrauten Geborgenheit einzuschlafen.


KOKADI Revolution #9

KOKADIs Waschmittel ist die Antwort auf die am meist gestellte Frage bezüglich der Pflege der KOKADIs:

Welches Waschmittel ist empfehlenswert?

Um jacquardgewebte Textilien lange ihre Weichheit, Farbechtheit und Griffigkeit zu erhalten, braucht es ein Waschmittel, dass den Stoff gleichermaßen pflegt und reinigt.

Hier haben wir mit Experten getüftelt und die perfekte Mischung hergestellt. Das Ergebnis seht ihr hier auf dem Foto.


KOKADI Revolution #10

KOKADI IST FAMILIE ❤

Zuvor haben wir dir die Revolutionen der KOKADI Produkte gezeigt. Jede Neuerung oder Änderung war eine eigene Revolution für sich.

Wir haben gesehen, wie KOKADI Produkte revolutioniert hat, um Textilien und das Tragen von Babys bequemer, schöner und leichter zu machen.

Die 10. Revolution, die die Zukunft maßgeblich beeinflussen wird, ist unser Blick auf die Familie. ❤️

Wir verändern nicht nur das Leben der Mama, die plötzlich nach der Geburt alleine mit dem kleinen Baby wäre. Wir verändern die Familie.

KOKADI revolutioniert die Familie.

Durch das Tragen integrieren Eltern die Babys in den Alltag.

Die Eltern erhalten durch das Einbeziehen des Babys in den Alltag ihre Persönlichkeit, ihren Charakter und somit auch ihren Platz in der Gesellschaft. Sie werden nicht ausgeschlossen. Du wirst nicht ausgeschlossen. Du bist mittendrin.

Du bist Teil der Familienrevolution. Mit deinem Baby. Mit KOKADI. ❤️

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.